Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DR


 Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen Schlepptenderlokomotive BR 89.6009  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AF2404

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.
Gebaut wurden sie ab 1882, die letze wurde 1968 ausgemustert. Heute gibt es noch einige Exemplare in Museen, Privatbesitz und Eisenbahnvereinen.
Die DRG übernahm 1925 ca. 500 Stück, die dann die Baureihen - Nummern 89.70 - 75 erhielten.
Die letzte Lok dieser Bauart verrichtete in der Zuckerfabrik Warburg bis 1979 ihren Dienst.
(Quelle: Wikipedia)

Nach dem Krieg gelangten noch einige wenige der von der DRG als Baureihe 8970-75 von Preußen übernommenen T3 sowie von Privatbahnen zur DB, zahlreiche hingegen zur DR, die alle diese Maschinen in der Baureihe 8960-64 zusammenfaßte. Eine dieser Loks war 89 6009, die als Lok 89 7403 von der Kleinbahn AG Heudeber-Mattierzoll zur DR kam. Sie erhielt 1961 einen dreiachsigen Schlepptender zur Vergrößerung der Vorräte. Damit wurde sie zur Schlepptenderlok, behielt aber die Tenderlok-Baureihenbezeichnung 89 bei. 89 6009 ist als Museumslok der DB AG im Verkehrsmuseum Dresden beheimatet.
(Quelle: >www.eisenbahnwelten.de< )

Die Modelle sind dieser Lokomotive nachempfunden.

Sie haben realistische Fahreigenschaften, verfügen über eine voll bewegliche Allan - Steuerung und haben mit Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
In der Light - Version sind die Innenarmaturen und einige Details nicht dargestellt.
Die Komplett - Version verfügt über bewegliche Kohlenbansendeckel sowie Wassereinfülldeckel.

Technische Daten:
Lok:
Betriebsgattung: Gt 33.10
Kurzbezeichnung: C n 2
Betriebsgewicht: 35,9 t ( volle Vorräte )
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h ( ohne Zuglast )
Tender:
Kurzbezeichnung: 3 t 12
Betriebsgewicht: 33,2 t ( volle Vorräte )
Gesamt:
Baujahr: 1902
LüP: 14.368 mm
(Quelle: Merkbuch f. Triebfahrzeuge DR)

Lieferumfang:
  • BR_896009_AF2
  • BR_896009_light_AF2
  • 3T12_AF2
  • 3T12_light_AF2
Hinweise:
Beleuchtung und Rauch ab EEP 3
Bewegliche Teile über Slider oder Kontaktpunkt steuerbar.

Einsatz:
gemischter Zugdienst, Personen sowie Güterverkehr
Best.-Nr.:

 AF2404

Autor/Copyright: (AF2)
Bereitstellung: 22.12.2010
Auch als AF200004 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SBB Personenwagen Epoche IIISBB Personenwagen Epoche III
Beschreibung:Das Set Enthält 3 Personenwagen der SBB Epoch III Lieferumfang: SBB_C9713_HB3 SBB_AB5418_HB3 SBB_B7701_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 1KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleine Dorfkirche aus NordhessenKleine Dorfkirche aus Nordhessen
Beschreibung:Diese kleine Kirche wurde einer Dorfkirche in Nordhessen nachempfunden. Die Kirche wurde im Jahre 1827 erbaut und ca. im Jahre 2000 volls ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 001 der DB/DBAG in Epoche IV/V/VIE-Lok BR 151 001 der DB/DBAG in Epoche IV/V/VI
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Re474 Del Fungo GieraRe474 Del Fungo Giera
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe Re474 der Del Fungo Giera enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Herstelle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsiger Containertragwagen Typ Sgs 412Z PKP Set1Vierachsiger Containertragwagen Typ Sgs 412Z PKP Set1
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgs 412Z der PKP Cargo (PL) enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss DBAGZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss DBAG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss der DBAG enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Lieferumfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS 193 492 Hupac/SBB Cargo International Vectron MS 193 492 Hupac/SBB Cargo International "Night Piercer"
Beschreibung: In diesem Set ist eine Lokomotive der Baureihe 193 von Hupac,vermietet an SBB Cargo International im "Night Piercer"-Design e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe